Die Steinmarken


Geschichten und Gerüchte aus dem Hochland   

Gerüchte aus 2012

Hier könnt ihr die vergangenen Gerüchte nachlesen.



Räuberaktivitäten

"Räuberbande nicht verantwortlich für die Überfälle auf Dörfer! Neuen Gerüchten zufolge sei ein unbekannter Raubritter für die blutigen Überfälle verantwortlich. Die Räuberbande selbst spricht nur von der 'Erhebnung von Wegezoll'. So berichtet ein Vertrauter von Wehrmeister Sigismund, der die Expedition begleitet hat."



Handel

"Der Winter erhält Einzug in den Steinmarken. Die letzten Handelszüge versuchen ihre Ziele zu erreichen und das Winterquartier aufzusuchen. Es wird ruhiger. Der bekannte Schnapsbrenner Tobi aus Steinwacht zieht eine positive Bilanz: "So viel, wie in dies'm Jahr habich noch nich' verkauft. Nächstes Jahr brauch' ich bestimmt mehr Leute hier." Auch Hochdorff und Nuvellpi erfreuen sich des gestiegenen Handelsvolumens."



Expedition

"Die Expeditionsgruppe um den Archäologen Elekander ist nach nur zwei Wochen nach Hochdorff zurückgekehrt. Deutlich abgekämpft sahen die Begleiter aus. Zunächst wachsam und zugeknöpft gaben sie sich, aber später in der Herberge Gipfelkelch konnte den Berichten entnommen werden, dass man tatsächlich einen sagenumwobenen Tempel gefunden habe. Danebst habe man wohl auch Kontakt zu Räubern aus der Gegend gehabt. Genaueres wollte man leider nicht mehr preisgeben. Herr Elekander selbst war nach der Auszahlung und Verabschiedung seines Trosses kaum mehr gesehen - wahrscheinlich zu sehr mit den Beutestücken und Erkenntnissen beschäftigt."



Expedition

"Aus Hochdorff ist eine große Expeditionstruppe unter der Leitung des Archäologen und Gelehrten Elekander aufgebrochen. Ihr Ziel ist unbekannt doch sind sie auf der Handelsstraße Richtung Westen gezogen. Der Ausgang bleibt abzuwarten..."



Kopfgeld!

"Als Reaktion auf die jüngsten Überfälle und Brandschatzungen von Weilern nördlich von Steinwacht stellte Wehrmeister Sigismund von Steinwacht einen Steckbrief auf die Räuber aus, die er für verantwortlich zeichnet. Eine Belohnung von 2 Silberstücken auf jeden gefassten Strolch dieser Bande wurde ausgeschrieben."



Wieder ein Weiler gebrandschatzt!

"Westlich des Inselgebirges, zwischen Steinwacht und dem Wald von Nuvellpi, wurde ein kleiner Weiler überfallen. Die wenigen Überlebenden berichten von einer schwer gerüsteten Truppe, die das Dorf früh morgens angriff. Jeder, der sich wehrte, wurde erschlagen. Die übrigen, die sich nicht verbergen oder fliehen konnten wurden gefangen weggeführt. Alles wertvolle wurde systematisch gesammelt und fortgeführt. Anschließend wurden alle Gebäude in Brand gesteckt."



Bürgerkrieg in Stauchen!

"Seit einigen Wochen wird nun von Kämpfen im angrenzenden Königreich Stauchen berichtet. Damit bestätigen sich die Gerüchte eines drohenden Bürgerkrieges. Söldner durchziehen das Land um sich der einen oder anderen Seite anzubieten."



Leute vermisst!

"In Hochdorff werden Leute vermisst. Sie seien über Nacht verschwunden. Es fehlt jede Spur. Der Bürgermeister ruft die Bürger zu mehr Wachsamkeit auf und fordert ein stärkeres Auftreten der (kleinen) Stadtwache."