Die Steinmarken


Geschichten und Gerüchte aus dem Hochland   

Gerüchte aus 2013

Hier könnt ihr die vergangenen Gerüchte nachlesen.



Wetter

"Der Winter ist da. Schwere Schneefälle und starke Winde sorgen für Stillstand in den Steinmarken. Zeit für einen guten Schluck Bernsteinwasser!"



Plakate überall im Wald von Nuvellpi

„Seit kurzem sind überall entlang der Wege im Wald von Nuvellpi und der Stadt Plakate der Forstklingen aufgetaucht. Scheinbar will Forstnarbe seine Truppe aufstocken..."



Überfall! Tote und Vermisste!

„Vor einigen Tagen kursierten die Gerüchte über einen Überfall auf einen kleinen Holzfällerposten am südwestlichen Rand von Nuvellpi. Dort wo der Wald auf die westliche Gebirgskette stößt liegt eine Ansammlung von Hütten für etwa ein Duzend Holzfäller sammt Ausrüstung. Den Gerüchten zufolge wurde der Posten am helligten Tage von Unbekannten in roten Uniformen angegriffen. Ein Zeuge konnte entkommen und verständigte die Forstklingen an der Südstation. Ein Trupp unter dem Kommando eines Korporals brach auf um Hilfe zu leisten, sofern noch möglich.

Zum Ende der Woche wurden die Gerüchte von Forstnarbe, der an der Südstation eintraf, bestätigt. Der Söldneranführer gab dabei bekannt, dass zwei Holzfäller getötet und acht entführt worden seien. Der gesamte Trupp Forstklingen soll etwa eine halbe Stunde nördlich von dort ebenfalls erschlagen aufgefunden worden sein..."



Räuberaktivitäten

„Die Überfälle auf Siedlungen und Gehöfte der letzten Jahre gehen wohl auf das Konto einer verschlagenen Bande zurück, die sich regelmäßig als reisende Delegation aus Burgund ausgab. Die Forstklingen gaben Warnungen aus und schickten Nachricht an den Nordpass. Angeblich ist die Bande derzeit nicht in den Steinmarken und woher sie genau kommt ist auch nicht sicher..."



Expedition

„Man berichtet, dass Magister Elekander eine weitere Expedition in den westlichen Wald von Nuvellpi unternahm. Diesmal reiste er mit einer größeren Gruppe, sowie Begleitern der Forstklingen und Bekannten aus Nuvellpi. Nach der Rückkehr würden sich die Teilnehmer in Schweigen hüllen und wenig von den Erlebnissen preisgeben. Einigen stand der Schrecken noch ins Gesicht, sagte ein Händler, der mitgehört habe, wie man angeblich das Biest von Nuvellpi jagte. Angeblich habe sich auch der Rat von Nuvellpi mit dem Magister getroffen und eine Sondersitzung abgehalten..."



Handel

„In Hochdorff traf nach vielen Jahren wieder einen großer Tross mit Handelswaren aus Allerland und Cotienne ein. Um dieses Ereignis zu feiern wurde ein zusätzlicher Markttag ausgerufen und ein Fest veranstaltet. Der Tross will über Steinwacht und Nuvellpi weiter nach Burgund und wiederzurück nach Allerland reisen."



Ausland

Burgund: Kann Marshall Baron Lothar von Eichen die Rebellion gegen den König im Norden Burgunds niederschlagen?

Stauchen: Der Bürgerkrieg ist zu Ende und Stauchen hat einen König! Bald wird auch der Handel wieder zunehmen und Hochdorff richtet sich auf viel Warenverkehr ein.



Das Biest von Nuvellpi

Und wieder hört man Gerüchte über 'das Biest von Nuvellpi' in einer der Gasthäuser am südlichen Rand des Waldes: "Eine Bestie – ähnlich eines Bären oder Löwen – streift durch die Schatten des Waldes westlich von Nuvellpi. Sie taucht immer völlig geräuschlos auf und verschwindet fast ohne Spuren. Was sie hinterlässt ist Tod und Zerstörung. Ich hörte, dass dieses Biest kein gewöhnliches Wesen sei. Es beherrsche sogar die Stürme, indem es sehr laut brüllt." Und von diesen Gerüchten kursieren noch mehr...


2012