Die Steinmarken


Geschichten und Gerüchte aus dem Hochland   

Gerüchte aus 2014

Hier könnt ihr die vergangenen Gerüchte nachlesen.



Der Rabenmann

"Ich habe ihn gesehen. Einen Mann mit einem großen schwarzen Sack. Er schlurfte über den Weg nach Hochdorff hinein. Seine Gestalt war von Raben umringt, die auch teilweise auf ihm saßen. Es muss der Rabenmann gewesen sein. Zum Glück habe ich es noch rasch ins Haus geschafft. Seitdem geht bei uns das Feuer nie aus." Erzählung eines Bürgers in der Nähe von Hochdorff.



Überfälle auf der Handelsstraße

Und auch in diesem Jahr werden Überfälle auf Reisende und Händler zwischen Steinwacht und Nuvellpi berichtet. Allerdings scheinen diese stets gnimpflich auszugehen. Ein Händler berichtete: "Ich habe Steine und Eisenerze von Steinwacht nach Nuvellpi transportiert. Plötzlich wurde ich von einem Stück Holz getroffen. Sie kamen von allen Seiten und meine Eskorte war überwältigt. Als sie enttäuscht meine Ware sahen haben sie unseren Proviant geklaut. Den Rest ließen sie zurück und verschwanden. Verstörend war, dass sie uns noch mit Ziegen-Gemäkere verhöhnt haben. Naja, außer Hunger ist uns nicht viel passiert." Weitere Vorfälle sollen ähnlich verlaufen sein. Dagegen meldet die Region um Steinwacht selbst und dem Inselgebirge bislang keinen einzigen Vorfall.



Geglückte Expedition!

Die Expedition des Archäologen und Magisters Elekander von Hochdorff ist erfolgreich aus den Westmarken zurück! Erste Gerüchte besagen, sie hätten einen Runenkult entdeckt und gegen Barbarenhorden gekämpft. Gleichzeitig hat man wohl Kontakt zum Prinzen der Westmarken geknüpft. Ist damit der Sohn des angeblichen Räuberkönigs gemeint? Herr Elekander schweigt zur Zeit über die Erlebnisse, aber wer weiß, was die Zeit noch so alles zu enthüllen vermag.



Und wieder eine Expedition

Der Winter war dieses Mal recht milde und es gab einige Wochen sogar nur knapp unterm Gefrierpunkt. Daher ist der Handel dieses Jahr früh in Schwung gekommen und eine weitere Geschichte macht die Runde. Magister Elekander aus Hochdorff führt wieder eine Expedition an. Diesmal jedoch besagen die Gerüchte, dass er in die westlichen Steinmarken vordringen wolle. Dieses Unternehmen wäre bestimmt die Sensation der letzten Jahre... wenn sie gelingt.


2013